Herzlich Willkommen im Elchwnkel-Peter Lustigs Zuhause!

Hier möchte ich die Erinnerung an einen unvergesslichen Menschen Aufrechterhalten.

Ich hoffe euch gefällt diese Seite und wenn ihr  noch Ergänzungen  habt schreibt mir!

 Peter du sagtest immer zu mir "Einen Fanclub für mich ? Ich bin doch nichts besonderes!-da musste und muss ich wieder sprechen du bist was ganz besonderes!

2017: Nach einem Blackout 2016 sind wir wieder Online! Ich werde in der nächsten Zeit  mehr und mehr Bilder  von Peter Uploaden und die Seite weiter ausbauen. Ihr könnt gern mithelfen wennihr Sachen von Peter habt die hier noch fehlen.

  • Die Rubrik Peters Videos wurde erweitert.
  • Der NDR hat eine Folge Peter und Atze Online Gestellt ihr findet sie unter dem Beitrag bei Peters Sendungen

Cover Peters FluchtEine Biografie über Peter Lustig gibt es nicht, aber ein Buch über seine Kindheit und seine Erfahrungen während des 2. Weltkrieges.

"Peters Flucht" beruht auf den wahren Erlebnissen von Kult-Moderator "Löwenzahn" Peter Lustig. Seine dramatischen Erlebnisse als Kind während des 2. Weltkrieges bilden die Grundlage für den zeitgeschichtlichen Kinderroman, den Elfie Donnelly, preisgekrönte Jugendbuchautorin und Ex-Frau von Peter, verfasst hat. Ein zu Herzen gehendes Buch, in vielen Auflagen erschienen bei DTV Junior."-Buchtext Verlag

Für alle Peter Lustig Fans ein muss!

Das Buch gibt es als Ebook und zumindest gebraucht in gedruckter Form.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen!

 

Titel: Lieber Momme

Inhalt:

Als Peter Lustig  wegen seiner Krebserkrankung oft im Krankenhaus lag schrieb er seinem kleinen Sohn Momme  kurze Briefe mit witzigen Zeichnungen um ihn aber auch sich aufzuheitern.Später wurden diese Briefe dann als Buch  heraus gebracht.

Verlag:früher Mann Verlag Heute:Tabu Verlag 

Text & Zeichnungen: Peter Lustig

 

 

 

 

 

 

Titel: "Wie funktioniert ein Auto"

Ein Ausgezeichneter Technik Comic, gezeichnet von Peter Lustig, der einfach und verständlich erklärt wie ein Auto funktioniert.

Info: Davon ist auch eine Trickversion erschienen auf Video aber ohne Peter als Sprecher.

Verlag: Ravensburger

 

 

 

 

 

  

Titel: Kleinschwein im Stress

Inhalt: Mama hat Geburtstag. Kleinschwein möchte ihr etwas ganz Besonderes schenken, eine Rakete oder ein Raumschiff vielleicht. Oder einen Pelzmantel. Als sich das nicht bewerkstelligen lässt, fällt ihm schließlich noch etwas ein, das er für etwas wirklich Besonderes hält . . .Ein Kinderbuch von Nigel Gray & Rees, Mary ins Deutsche gebracht von Peter Lustig.

 

 

 

 

 

 

 

Terzio

Making Of der Videos für die Löwenzahn Spielereihe