Titel: Lieber Momme

Inhalt:

Als Peter Lustig  wegen seiner Krebserkrankung oft im Krankenhaus lag schrieb er seinem kleinen Sohn Momme  kurze Briefe mit witzigen Zeichnungen um ihn aber auch sich aufzuheitern.Später wurden diese Briefe dann als Buch  heraus gebracht.

Verlag:früher Mann Verlag Heute:Tabu Verlag 

Text & Zeichnungen: Peter Lustig

 

 

 

 

 

 

Titel: "Wie funktioniert ein Auto"

Ein Ausgezeichneter Technik Comic, gezeichnet von Peter Lustig, der einfach und verständlich erklärt wie ein Auto funktioniert.

Info: Davon ist auch eine Trickversion erschienen auf Video aber ohne Peter als Sprecher.

Verlag: Ravensburger

 

 

 

 

 

  

Titel: Kleinschwein im Stress

Inhalt: Mama hat Geburtstag. Kleinschwein möchte ihr etwas ganz Besonderes schenken, eine Rakete oder ein Raumschiff vielleicht. Oder einen Pelzmantel. Als sich das nicht bewerkstelligen lässt, fällt ihm schließlich noch etwas ein, das er für etwas wirklich Besonderes hält . . .Ein Kinderbuch von Nigel Gray & Rees, Mary ins Deutsche gebracht von Peter Lustig.