Peter Lustig war nicht nur vor und hinter der Kamera Aktiv - Nein er hat  auch ein paar Hörspiele geschrieben und Vertont.

Hier findest du eine  Übersicht über die Hörspiele/Hörbücher von und mit Peter Lustig.

 

Titel: Käpt`n Kux & Co-Abenteuer im Weltraum Hörspielreihe

Folgenanzahl: 4 

Peters Rolle: Er schrieb die Bücher zu diesem Hörspiel.

Folgen:

  • Folge 1 Die Rettung des kalten Miniplaneten
  • Folge 2 Der Leuchtturmwärter von Auriga 1
  • Folge 3 Sonnenfeuer für Olympia
  • Folge 4 Gefahr auf dem Sonnenblumenplaneten

Dauer: ca. je 45 Minuten

Toningenieur: Udo Arndt

Regie: Ulli Herzog

Sprecher:

Otto Czarski - Der Muff,

Jo Herbst - Gustav Gamma,

Ulli Herzog - Erzähler,

Joachim Kerzel - Käpt’n Kux


Anker

Titel: Der rote Strumpf Hörspiel zum Film

Peters Rolle: Erzähler

Erschienen bei: Phonogram

Erscheinungsjahr: 1981

Regie: Wolfgang Tumler

Produziert von: Ruth Scheerbarth

Inhalt:

"Sie hat auf einen Zufall gewartet. Die Mari wartet immer auf Zufälle. Ohne Zufälle findet sie die Nachmittage, an denen beide Eltern nicht zu Hause sind, ziemlich unerträglich. Daß seit dem letzten Zufall zumindest drei Wochen vergangen sind, kann kein Zufall sein. Seit Wochen ist nichts passiert. Nur langweiliger Alltag. In die Schule gehen, lernen, nach Hause gehen, lernen, mittagessen, sich ärgern, Aufgaben machen, spielen, schlafengehen. Mit elf Jahren muß man noch früh schlafengehen. Dann kam der Donnerstag."
Auf einer Parkbank sitzen sie plötzlich nebeneinander. Mari, 11 Jahre alt, und Frau Panacek, 78. Ein bißchen seltsam ist die alte Frau schon, nicht nur, weil sie einen roten und einen schwarzen Strumpf trägt, sich Schokolade auf ungewöhnliche Weise besorgt und guten Tag nur dann sagt, wenn sie Lust dazu hat. Sie mögen sich, die Mari und die Frau Panacek. Sie freunden sich an. Als Mari merkt, daß die alte Frau in Angst und Schrecken ist, versucht sie, ihr zu helfen. Das aber wird nur gegen die Vorurteile der Eltern, der Oma, der Verkäufer, der Ärzte und überhaupt aller Leute möglich sein.


Anker

Titel: Don Quixote Hörspiele zur  Zeichentrickserie

Folgenanzahl: 2

Peters Rolle: Erzähler

Erschienen bei: Maritim

Erscheinungsjahr: 1981

Regie: Ruth Scheerbarth


 

Kein Cover  
   

AnkerTitel: Die wundersame Nachtreise des Professor Knüll

Peters Rolle: Erzähler & Buch

Erschienen bei: SFB

Erscheinungsjahr: 1988 ?

Inhalt:

Professor Knüll traut seinen Augen nicht, als auf seinem Kopfkissen ein Männchen mit Filmrollen unter dem Arm herumklettert. Es ist der Traumvorführer, der ihn einlädt, mit ihm eine Reise ins Gehirn zu machen. Was er dort erlebt, ist wirklich abenteuerlich.

-Hier fehlt uns noch ein Bild vom Cover falls jemand die MC hat  und uns das Cover Einscannen könnte würde ich mich sehr freuen!-


Peter LustigAnker

Titel: Der Kleine Vampir

Peters Rolle: Erzähler

Folgen: 6

Erschienen bei: Poly

Erscheinungsjahr: 1983

Wer kennt die Geschichten von Angela Sommer Bodenburg nicht? In dieser Version spricht Peter den Erzähler.

 

 


Peter LustigAnker

Titel: Ben liebt Anna

Peters Rolle: Erzähler

Erschienen bei: Universal Familiy/Oetinger

Erscheinungsjahr: 1992

Inhalt: Anna, ein Aussiedlermädchen aus Polen ist neu in der Klasse. Sie wird von den anderen der Klasse verspottet. Doch Ben hat sich in sie verliebt und es ist gar nicht so einfach, sie kennenzulernen.

 


Anker

Titel: Peter Lustig liest die schönsten Winter & Weihnachtsmärchen von HC Andersen...(Hörbuch)

Peters Rolle: Erzähler

Erschienen bei: Tchibo

Erscheinungsjahr: 2006

 

 


Anker

Titel: Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huck Finn (gek. Lesung)

Peters Rolle: Erzähler

Erschienen: als Werbebeilage im Waschmittel

Erscheinungsjahr: 2007

Unilever