Deutsche Erstaustrahlung: 07.01.1989 16:15 Uhr  ZDF

Produziert von Studio TV Film & Filmstudio Kurt Pit Müller

Mitte der Achtziger wurde Peter Lustig vorgeschlagen eine zweite Sendung zu übernehmen.Er war  erst skeptisch aber stellte sich dann freudig der Aufgabe einen Löwenzahn Ableger für  etwas ältere Kinder zu machen. Und auch diese Sendung die 1989 auf Sendung ging wurde sehr erfolgreich.

Im Unterschied zu Löwenzahn gab es bei Mittendrin keine  Rahmengeschichte sondern Peter war mit seinem Schreibtisch meist schon irgendwo Mittendrin und erforschte zusammen mit den Zuschauern warum etwas so war wie es ist.Nach einiger Zeit wurde Peter aber die Doppelbelastung zu viel und er gab die Sendung an Anja Franke ab.Eigentlich sollte Mittendrin dann zu "Anja und Anton werden mit Anja Franke jedoch wurde das geändert und ohne Anja Franke Produziert.



 

Fanartikel zur Sendung:

Es gab eine 5 teilige Buchreihe erschienen im Wolfgang-Mann Verlag:

Ohne Wasser läuft nichts

Die Erde hat kein dickes Fell

Geht der Luft die Puste aus?

Eine Abfuhr für den Müll

Energie -verwenden statt verschwenden

SOS -Meer in Not

Mittendrin Bücher:

  • Verlag:Mann
  • Herausgeber:Markus Schächter
  • Autoren:Burckhard Mönter,Renate Marel,Wolfgang Paterno,Brunhilde Marquardt-Mau,Helmut Geiser
  • Noch erhältlich:Ja Reste

Mittendrin BuchreiheMittendrin BuchreiheMittendrin Buchreihe

Mittendrin BuchreiheMittendrin Buch-Die Erde hat ein Dickes Fellalt

 

An mir bekannten Werbematerial gab es ein Poster und einen Sticker vom ZDF. 

Bilder (c) ZDF